Treffpunkt Wirtschaft: Raiffeisen Unternehmerfrühstück bei 3CON

Home     Unternehmen     Neuigkeiten     Treffpunkt Wirtschaft: Raiffeisen Unternehmerfrühstück bei 3CON

Treffpunkt Wirtschaft: Raiffeisen Unternehmerfrühstück bei 3CON

Einmal mehr präsentierte sich die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein als starker Partner der Wirtschaft. Bereits zum vierten Mal fand am Freitag, 16. November das Raiffeisen Unternehmerfrühstück statt. Treffpunkt für 40 Unternehmer war die Firma 3CON.

Als dynamisches und innovatives Unternehmen präsentierte sich die 3CON GmbH. 1998 von Ing. Hannes Auer in Oberaudorf/Deutschland gegründet, werden heute Werkzeug- und Anlagentechnologien zur Fertigung von Automobil-Innenausstattungen, wie Türverkleidungen, Instrumententafeln und Säulen, gefertigt. Neben der Zentrale in Ebbs mit mittlerweile 7.800 m² Büro- und Fertigungsflächen hat das Unternehmen auch Niederlassungen in Detroit/USA, San Luis Potosi/Mexico und in Chengdu/Sichuan in China.

 „Wir zählen zu den Weltmarktführern im Bereich Interieur Sonderanlagenbau für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Innovative Komplettlösungen von der Beratung bis zur schlüsselfertigen Übergabe inklusive Servicebetreuung während der Produktionsdauer zeichnen uns aus“, so Prok. Daniel Schöpf. Großer Wert wird auf die Ausbildung von hoch motivierten Mitarbeitern im eigenen Betrieb, flache Hierarchien und ein dynamisches Betriebsklima gelegt. Die laufende Suche nach Verbesserungen und neuen Technologien zum Nutzen der Kunden sind die Basis auch für den zukünftigen Erfolg.

Die Führung durch die Produktionshallen, begleitet von Ing. Hannes Auer und Prok. Ing. Daniel Schöpf, gab einen beeindruckenden Überblick über die verschiedenen zum Einsatz kommenden Technologien sowie das hohe Niveau in der Umsetzung. Beim gemütlichen Frühstück im Anschluss war Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und zum Kontakte knüpfen. Erfolgsgeschichten schreibt man gemeinsam. Von Anfang an war die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein stolzer Partner dieses Vorzeigeunternehmens.

Treffpunkt Wirtschaft: v.li. Vorstand Dir. Michael Rieser, Kaspar Fuchs (AR-Vors.), Geschäftsführer Ing. Hannes Auer und Prok. Ing. Daniel Schöpf (3CON), Vorstand Dir. Mag. Peter Hechenblaickner

Fotos: Raiffeisen